Mit Pink gegen das Grau

Wenn der November die Welt rund um uns herum Grau färbt, trübt das nicht selten die Stimmung. Damit es gar nicht erst soweit kommt, empfehlen die Experten immer viel Bewegung an der frischen Luft und eine vitaminreiche Ernährung. Wir stimmen voll zu und setzen noch einen oben drauf! Bunt muss das Essen sein und am besten: Pink!

Die tolle, energiegeladene Farbe bringt uns in Schwung und sorgt sofort für gute Laune. Und was ist auch einfacher, als sich aus tiefgekühlten Himbeeren, etwas Joghurt, Milch und einer Prise Vanillezucker einen schnellen Milchshake zu mixen? Wer mal etwas Veganes ausprobieren möchte und Lust auf ein exotisches Frühstück hat, dem empfehlen wir diesen Kokos-Chia-Traum:

Zutaten für 2 Portionen:
Je 1 EL Chiasamen und zarte Haferflocken
100 ml Kokos- oder Soja- oder Hafermilch
4 EL veganer Kokosjoghurt
100 g TK-Himbeeren
etwas Agavendicksaft
eine Handvoll gemischte Nüsse als Topping

Vorbereitung am Abend:
Chiasamen und Haferflocken mit der Pflanzenmilch verrühren und über Nacht im Kühlschrank quellen lassen.
Himbeeren auftauen lassen und pürieren.

Morgens:
Kokosjoghurt und Agavendicksaft unterrühren.
Himbeerpürree über die Haferspeise geben, Nüsse als Topping aufstreuen und genießen!

Dirndl Trachteria


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