Ohne Winter wäre der Frühling nur halb so schön

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
Im Tale grünet Hoffnungsglück;
Der alte Winter, in seiner Schwäche,
Zog sich in rauhe Berge zurück.

So wie Johann Wolfgang von Goethe in seinem „Faust“ das Frühlingserwachen beschreibt, erleben wir es seit ein paar Tagen glücklicherweise auch. Nach den langen Winterwochen tut es unendlich gut, die zarte Wärme der Sonnenstrahlen zu spüren. Wir von Trachteria genießen die frische Luft bei Spaziergängen in unserem schönen Bruckmühl und dessen malerischer Umgebung. Für viele Kinder sind solche Gehrunden nichts, worum sie sich reißen. Wenn sich der Nachwuchs mal wieder mit Händen und Füßen gegen den Spaziergang wehren, hilft uns meist dieser kleine Trick: Wir setzen eine sensationelle Belohnung aus! Nach „Absolvieren“ des Fußmarsches winkt etwas ganz Besonderes: Eine Viertelstunde Tierarzt-Spielen auf Papas Smartphone oder das Ausprobieren von Mamas neuesten Make-up-Einkäufen. Im Frühling lockt natürlich als weltbestes Goody eine Portion Lieblingseis beim Eiscafé des Vertrauens. Die kalten Kugeln verzücken die Kleinen genauso wie uns Große 🙂 Außerdem sind sie auch ein optimaler Ersatz für die klassische Kaffee+Kuchen-Runde mit sonntäglichen Besuchern. Einfach mal nicht drinnen zusammensitzen, sondern gemeinsam raus zur Eisdiele und ein paar Minuten Glück pur genießen!

Wer seine liebsten „Kurzen“ auch so gerne verwöhnt wie wir – egal, ob als Eltern, Tante, Onkel oder Großeltern – schenkt zu Ostern gerne auch mal mehr als nur einen Schoko-Hasen: Ein fesches, neues Stück für die Trachten-Ausstattung ist ein großartiges Geschenk! Kleine Jeansfans finden Lederhosen cool, weil Papa und die Lieblingsfußballspieler die auch tragen. Ein rosa Dirndl entzückt die Prinzessin vom Kleinkindalter bis zur Teenie-Phase. Inspiration finden Sie in unserem Online-Shop und natürlich im Trachteria-Store im Herzen von Bruckmühl.

Wir freuen uns ganz besonders auf Ihren Besuch!


Kommentare

Sie mssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.