Rock ´n´Roll

So viele neue Sachen sind in unserer Trachteria in Bad Aibling eingetroffen! Die ganzen schönen Stücke wollen sortiert, drapiert, gefaltet oder aufgehängt werden. Es wird spät bis all die neue Ware ihren Platz gefunden hat. Um die aufkommende Müdigkeit zu verscheuchen, machen wir Musik an. Sofort kommt große Freude auf! Im Radio spielen sie gerade Elvis Presley. Wir wippen im Takt, singen den Refrain mit und sind enttäuscht, dass der Song so schnell zu Ende ist.

Schnell suchen wir einen Webradio-Sender, der sich rein auf Rock´n´Roll spezialisiert hat. Diese Musik macht einfach gute Laune und sorgt für frischen Schwung. Der flotte 4/4-Takt und die bekannten Liedzeilen vertreiben jegliche Müdigkeit aus Kopf und Beinen. Flott sortieren wir weiter – wundervolle Dirndl in den Trendfarben Rosa und Hellblau werden der Größe nach sorgsam auf Bügel gehängt, damit jede Kundin gleich gut zurecht kommt. Lederhosen werden gefaltet und ordentlich aufgestapelt. Auch bei den Herren werden die Ansprüche immer höher – preisgünstige Komplett-Sets sind längst nicht mehr angesagt. Qualität und Originalität sind gefragt, gerne soll es ein „Stück für´s Leben“ sein.

Beschwingt und summend arbeiten wir weiter. Am liebsten würden wir die Musik noch etwas lauter aufdrehen und richtig das Tanzbein schwingen, aber auch das Entdecken der neuen Stücke macht Spaß. In einige Dirndl sind wir regelrecht verliebt. Vielleicht sollten wir das ein oder andere doch selbst gleich anprobieren und behalten? Dirndl kann man inzwischen zu fast jedem Anlass tragen und ist damit gut angezogen. Bei uns in Bayern sowieso, aber auch im Rest der Republik und sogar weltweit. Doch jetzt entdecken wir noch ein anderes Highlight! In unserer aktuellen Lieferung sind wundervolle neue Röcke erhalten, die uns restlos begeistern. So ein Trachtenrock lässt sich sogar noch leichter in den Alltag integrieren als ein Dirndl. Ob mit weißer Bluse, figurnahem T-Shirt oder sommerlichem Tanktop – die Röcke lassen sich sehr lässig und luftig stylen. Genau richtig für den Sommer! Zu Preisen zwischen 119,95 und 129,95 EUR können sich auch viele Kundinnen einen neuen Trachtenrock leichter gönnen als ein neues Dirndl, das oft kostspieliger ist. Passende Oberteile zum Kombinieren finden sich im eigenen Kleiderschrank und schnell ist ein komplett neuer Look fertig.

Jetzt muss wirklich einer dieser Röcke selbst probiert werden! Ob es am Oldie-Sender liegt oder ob wir es auch ohne Elvis gleich erkannt hätten: Zusammen mit dem schlichten, eng geschnittenen Rundhals-Shirt erinnert der weite Trachtenrock direkt an die typischen Fifties-Outfits der Rock´n´Roll-Ladies. Wenn man jetzt noch einen breiten Gürtel und süße Riemchenpumps dazu kombiniert, entsteht ein hinreißender Style-Mix aus Tracht und Rockabilly.  So können wir uns auf jeder Sommerparty sehen lassen!

trachtenrock_trachteria

 

 

 

 


Kommentare

Sie mssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.